PB Claudia Heil

Senior Beraterin Claudia Heil

– MBA – Dipl.-Kff. (FH)
– NLP-Practitioner, Jan Exner Seminare, Baden-Baden
– Psychologische Beraterin (In Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie)
– Outdoor: CIC-Canyonführerin, Hochseilgarten-Trainerin, DSLV-Verbandsskilehrerin, VDKS-Raftguide

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Zittau/Görlitz mit Abschluss als Diplom-Kauffrau (FH) und Magister (FH) mit den Schwerpunkten Tourismusmarketing und Wirtschaftstraining in Bezug auf die Qualitätssteigerung von Führungsarbeit
  • Operative Leitung der ICO Trainingsabteilung, Seminarbegleitungen und Betreuung von mehrjährigen Prozessen von Unternehmen wie z.B. Daimler AG, Materna GmbH, Hoerbiger Deutschland Holding GmbH, Voith AG und Voith IT Solutions (2005-2010)
  • Sozialtherapeutin für Stresskompetenz, Körperwahrnehmung, Sozialkompetenzen, Persönlichkeitsentwicklung in einer Allgäuer Suchtklinik (Männer mit der Diagnose „Pathologisches Glücksspiel“) (2010-2014)
  • Operative Leitung der ICO Business Academy, Begleitung von Change-Prozessen verschiedener Unternehmen (seit Okt. 2014)
  • Mentaltrainerin für junge Athleten aus den Bereichen Ski Alpin, Skisprung, Nordic-Langlauf (seit 2012)

Seit Juni 2002 arbeitet Claudia Heil als Trainerin, Beraterin und Coach. Sie begleitet Unternehmen, Unternehmer und Sportler in den Bereichen Change-Management, Stresskompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationstraining, Mentaltraining.
Ihre Stärken als Trainerin liegen in ihrer Intuition und Sensibilität für Menschen und Unternehmensstrukturen, der Analyse von Prozessen und dem Starten und Umsetzen von Entwicklungsprozessen.

Referenz:

“Hallo Claudia,… besonders Deinen Umgang mit uns ‘Verweigerern’ im Hochseilgarten fand ich ganz klasse. Ich hatte immer das Gefühl dazuzugehören, obwohl ich nicht mitgemacht habe. Und wie Du dann mit den „Zögerern“ auf dem Baum, einfach wie eine alte Freundin über ihr Bild geplaudert und die richtigen Fragen gestellt hast, obwohl sie eigentlich wildfremde sind, war schon sehr interessant. Aber richtig beeindruckt hat mich die Wirkung Deiner Worte – teilweise ging ein Ruck durch die Personen, als würden sie neue Kraft schöpfen …”
VOITH IT Solutions, Stresskompetenz-Workshop 2008

„Schau dich schlau“ im Seilgarten, Thema Stresskompetenz: