REAL Scrum Outdoortraining – Empower people

Rallye Dakar Team-Coaching im ICO-Skywalk

REAL bedeutet „Real Experience Action Learning“ und steht für ein SCRUM-Outdoor-Training, bei dem ein Team unter Erfolgs- und Zeitdruck gesetzt wird und trotz disruptiven Störungen seine Klarheit behält. Coaching-Resultat: Stabil und agil zugleich.

Im Bild: Rallye Dakar Team-Coaching im ICO-Skywalk.

Das Kunden-Anliegen/Product, repräsentiert durch einen Wasserbehälter, der über definierte Etapen – sog. „Sprints“ und hier durch Balken symbolisiert – ins Ziel gebracht wird.

Der Leader/Scrummaster trainiert sein Zusammenspiel mit dem Team. Die ICO Coaches challengen und steigern die Teamkompetenz durch disruptive Störungen.

DAIMLER-Case-Team beim REAL-OutdoortrainingErgebnis: das Team wird robust, auch wenns stürmt und schneit. Durch Feedbackschleifen rückt das Team auch menschlich zusammen.

Im Bild: DAIMLER-Scrum-Team beim REAL-Outdoortraining.

Wie die Zeit vergeht: vor Jahren wurde ICO für den Begriff „Schwarmintelligenz“ als esoterisch belächelt. Heute baut DAIMLER auf „Schwarmorganisation“ um.

Die Scrum-Master von ICO schulen Ihr Team und sichern das Empowerment.

Kontakten Sie Peter Tümmers: peter.tuemmers@impulsecompany.de

DAIMLER-Team trainiert SCRUM-Sprints im ICO Skywalk