Konstruktiv im Konflikt

In der Art und Weise, wie Meinungsverschiedenheiten und Konflikte gehandhabt werden, zeigt sich die Qualität der Zusammenarbeit eines Teams. Woran Sie frühzeitig Konflikte erkennen können und wie Sie damit professionell umgehen, zeigen wir Ihnen bei der Analyse ausgewählter Best Practice Speaker. Ihre persönliche Konfliktlösekompetenz erweitern Sie anhand von praktischen Übungen zu Wahrnehmung, Körpersprache und Sprache in Kleingruppen und Plenum.

Nutzen

  • Sie identifizieren verschiedene Menschentypen und diskutieren empathisch auch alternative Perspektiven.
  • Sie entwickeln effektive Strategien zum Erarbeiten gemeinsamer, für alle Parteien akzeptabler Vereinbarungen.
  • Sie erlernen eine reflektierte Heransgehensweise an inhaltliche und menschliche Konfliktlösungen.

Methoden

  • Interaktiver Vortrag
  • Plenums- und Gruppenarbeit
  • Businessorientierte Rollenspiele
  • Active Learning (Outdoor) auf Wunsch
Zeitrahmen: 1-2 Tage
Ort:     nach Absprache
Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Teams und Führungsteams
Gruppengröße: 10 Personen/ Trainer